Green Energy

Unser umweltfreundliches Engagement

Die GVG unterstützt auch "Green-Energy-Konzepte", die für umweltschonende, saubere Energieerzeugung und eine verantwortungsvolle Energienutzung stehen. Im Bereich der Energieerzeugung haben wir bereits drei großflächige Photovoltaikanlagen auf Dächern einiger von uns verwalteter Objekte realisiert. Optimal positioniert nutzen ein Fahrzeugspeicher an der Detmoldstraße/Schleißheimer Straße, ein Verwaltungsgebäude am Orleansplatz sowie ein Verwaltungsgebäude an der Richelstraße die Sonnenstrahlen, um CO-neutral Strom zu produzieren. Photovoltaikanlagen finden im Stadtgebiet rasant Zuspruch, da die großen Flachdächer städtischer Gebäude bestens dafür geeignet sind.

Im Bereich der Energienutzung setzen wir bei sämtlichen von uns betreuten Objekten in den gemeinschaftlichen Bereichen, z.B. Beleuchtung und Heizung, auf den Münchner Ökostrom der Stadtwerke München. Dieser Ökostrom stammt zu 100 % aus Wasserkraftanlagen, die vom TÜV SÜD zertifiziert wurden. Neben der Stromversorgung unserer Anwesen ohne klimaschädliche CO₂-Emissionen, unterstützen wir dadurch einen regionalen Lieferanten und ermöglichten auf diesem Wege den Ausbau weiterer umwelt- und klimafreundlicher Anlagen in München und der Region. Dadurch tragen wir zur weiteren Entlastung der Umwelt durch mehr Ökostrom bei. Die GVG engagiert sich bewusst und aktiv für Mensch und Umwelt im Sinne künftiger Generationen.

Zertifikat 2014

Die GVG nutzt zudem den Service "Go Green" der Deutschen Post.

Unser Beitrag in 2014!

Go Green

Die GVG nutzt zudem den Service "Go Green" der Deutschen Post.

Durch den Kauf von CO₂-Gutschriften unterstützt die Deutsche Post Klimaschutzprojekt in verschiedenen Regionen weltweit und fördert durch seine "Go Green Produkte" einen Mix aus Projekten vom Typ "Energieeffizienz", "Erneuerbare Energien" und "(Wieder-)Aufforstung".

Grüner Strom

1&1 Ökostrom

Auch unsere Internetseite wird mit "Grünem Strom" betrieben.

"Als erster deutscher Provider bezieht 1&1 für seine über 70.000 Internet-Server ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen."