HERZLICH WILLKOMMEN!

Der Münchner Immobilien Campus


als erste Fachveranstaltung für Nutzer von Gewerbeimmobilien bietet eine Plattform für den Austausch von Informationen zwischen den gewerblichen Immobiliennutzern und kompetenten Fachkräften aus der Immobilienbranche.

Neben der Bildung eines Netzwerkes, ist die Grundidee des Münchner Immobilien Campus, einen ausgewählten Teilnehmerkreis von max. 15 Personen zu einem Impulsvortrag mit anschließender Diskussion aus den Themenbereichen Flächenmanagement, Nachhaltigkeit und Planen|Bauen|Betreiben einzuladen. In einer sich quartalsweise wiederholenden Frühstücksveranstaltung, die sich über ca. zwei Stunden erstrecken wird, präsentieren ausgewiesene Experten aus der Immobilienwirtschaft Vorträge,Workshops und Diskussionen zu aktuellen Bedürfnissen und Belangen von Immobiliennutzern aus den o.g. Bereichen mit anschließendem Informations- und Erfahrungsaustausch.

 

Und das gab es in unseren letzten Veranstaltungen

19. Veranstaltung des Münchner Immobilien Campus 16.11.2017 - MIC-Exkurs: Modernstes und nachhaltigstes Gebäude der Allianz Deutschland - Einmal im Jahr besichtigt der MIC ein Best-Practice-Beispiel. Dieses Jahr waren wir bei der Allianz Deutschland in Unterföhring.

18. Veranstaltung des Münchner Immobilien Campus 21.09.2017 - Der Hobrechtplan 2 als Maßstab für den Modernen Städtebau - 1862 hatte James Hobrecht eine genau Vorstellung davon, wie man den Bevölkerungszuwachs in Berlin mit einer Masterplanung in den Griff bekommt. Sein Ansatz ist aber keinesweg veraltet, im Gegenteil: Probleme wie Stau, Umweltbelastung und die Vernichtung von Lebenszeit könnten damit gelöst werden.

17. Veranstaltung des Münchner Immobilien Campus 11.05.2017 - Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz - Was sind die idealen Voraussetzungen für motivierte Mitarbeiter/innen und was beeinflusst letztlich die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter/innen? Mehr als je zuvor forschen Arbeitgeber und Experten nach der idealen Arbeitsumgebung.